Sport ist Lifestyle



Mein Name ist Robert Hofmann. Ich bin am 20.09.1985 in Annaberg-Buchholz geboren und wohne seit 1990 in Nürnberg.

Mit dem Sport habe ich bereits im Alter von sechs Jahren begonnen. Beim TSV 04 Feucht in der Taekwondo Abteilung bin ich aufgewachsen, dort habe ich gelernt was TEAM bedeutet. Meine Trainer haben mir beigebracht, wie man richtig und effektiv trainiert. Sie haben mich auf diesem Weg stets begleitet. Ich wuchs und wurde stetig besser.

Der Gewinn der Deutschen Meister Titel eröffnete mir den Weg in den Leistungssport. Hier warteten neue Herausforderungen, auf die mich Özer Gülec (Trainer Taekwondo Özer e.V.) mit seinen Trainingsmethoden vorbereitete. Er weiß, wie man aus einer Person 150% Leistung herauskitzeln kann. 2005 folgten einige Titel wie z.B. German Open Sieger und Vize-Militärweltmeister sowie die Aufnahme in den deutschen Nationalkader.

Mein Sport:

  • Taekwondo
  • Tricking / Martial-Arts Tricking
  • Wakeboarding
  • Snowboarding
  • Crossfit